Center for Hybrid Nanostructures

Finanzierung der Abrissarbeiten ist gesichert

Die Sprinkenhof AG hat mitgeteilt, dass die BWF die Finanzierung der Abrissarbeiten und der Kampfmittelräumung unabhängig von der weiteren Finanzierung des Forschungsbaus zugesagt hat. Damit ist der Beginn der Arbeiten im Juni mit dem Abriss der alten Lagerhalle gesichert. Die Baustelleneinrichtung wird zunächst über das DESY-Gelände beginnen. Zum Beginn der Rohbauarbeiten wird dann eine Zufahrt über die Bertrand-Russel-Strasse hergestellt werden. Entsprechende Abstimmungen erfolgen gerade zwischen der Sprikenhof AG und dem DESY.

Außenanlagen CHYN

Die Außenanlagen müssen aufgrund der aktuellen Planung des benachbarten Baufeldes noch einmal überarbeitet werden, da die vorgesehenen Flächen für die Parkplätze nicht mehr zur Verfügung stehen. Die genauen Baufeld Grenzen stehen leider noch nicht fest, da es an einer übergeordneten Planung für das gesamte Gelände mangelt.